top of page

Coronavirus, Lockdown und der Rattenschwanz!

Jahr 2020: Welch ein Start. Für viele ein Segen, aber auch für viele Regen. Ich glaube ich brauche nicht viel mehr über das Thema zu schreiben. Es sollte bisweilen jedem genügend Information über Wirtschaft und Finanz geliefert worden sein. Dass es einige schwerwiegender trifft und andere wiederum nicht so dramatisch oder in einem anderen Maß, sollen wir bis hierhin auch schon festgestellt haben. Länder wie die Demokratische Republik Kongo oder einfacher, die nun schon ärmeren Länder trifft es womöglich noch härter! Die meisten europäischen Kinder haben die Möglichkeit von Home-Schooling, viele Arbeitnehmer profitieren von Homeoffice, unser Gesundheitswesen funktioniert, wir erhalten unsere Pizza vom Lieferservice, Toilettenpapier von Amazon und noch vieles mehr. Was brauchen wir überhaupt noch ausser Dankbarkeit all dem gegenüber. Unsere 150 Kinder und noch viele mehr, haben all das was wir als normal und selbstverständlich halten, teilweise auch fordern, nicht! Auch der Rattenschwanz, ohne nun ins Detail gehen zu wollen, ist erheblich länger. 

Es liegt mir daher sehr am Herzen, dass alles was wir bereits zusammen aufgebaut haben nicht durch diesen Zustand versiebt. Nein, im Gegenteil,  nichts kann uns trotzen. Genau jetzt sind wir gefordert zusammen zu halten und uns solidarisch zu zeigen. Und vielleicht ein Stück unseres Überflusses dankend zu teilen. Werden Sie zum Botschafter. 

                                                                                                                        

       

 

 "Wer dankbar ist für das was er bereits hat, dem wird mehr gegeben, wer nur sieht was er nicht hat, 

dem wird auch das genommen was er hat" Initialzündung zur Selbstverwirklichung 

 

 

Was ist ein Botschafter?

                                    

Ein Botschafter ist ein Vertreter seiner Meinung, seines Glaubens. Er setzt sich ein und steht für etwas woran er glaubt. Hier setzen Sie sich mit Ihrer Spende, spezifisch für das Unternehmen "Hilfe zu Selbsthilfe" ein, für Bildung, Entwicklung, Gerechtigkeit und noch soviel mehr. Sie versenden die Botschaft der Solidarität, Gemeinschaft, Mitgefühl und das Füreinander-Dasein. Es geht dabei nicht nur um das Geld was Sie versenden, es geht vielmehr um den Gedanken, welcher damit verbunden, versendet wird. Das Geld ist im Grunde das Vehikel um unsere Gedanken zu verwirklichen. In meinem ersten veröffentlichten Buch "Initialzündung zur Selbstverwirklichung" ist diese Aussage etwas genauer beschrieben. Zu diesem Buch können Sie auf dieser Seite Zugang erhalten. Auch hierfür, jeder verkaufte Zugang dient dem Ganzen. Also, werden Sie zum Botschafter.

Ich bin solidarisch, als Botschafter unterwegs und unterstütze das Unternehmen mit einem monatlichen Beitrag.

Unknown 10 jpg.png
Unknown 25 jpg.png
Unknown 50 jpg.png

Warum machen wir das?  Was sind unsere Beweggründe?

Wir sind alle auf der gleichen Welt. Wir alle stehen mit beiden Füßen auf der gleichen Erde. Und trotzdem glauben wir, wir hätten keine oder kaum Verbindung mit dem Rest der Welt. Denken wir doch etwas breiter oder über unseren Horizont hinweg, stellen wir nun doch fest, dass, sei es der Asiat, der Afrikaner oder der Europäer, wir stehen noch immer auf der gleichen Erde. Dem können wir nicht entfliehen. Flüsse und Meere scheinen uns zu trennen, doch auch diese fließen über die gleiche Erde, welche wir alle mit unseren Füßen berühren. Es gibt nur zeitbegrenzte illusorische Trennung, wenn wir fliegen. Illusorisch deshalb, weil wir doch auch hier noch immer miteinander verbunden sind. Schluss nun mit dem Philosophieren, Butter bei die Fische!  Wenn wir uns nun bewusst sind, dass wir alle gleich sind, warum machen wir denn so große Unterschiede? Sind wir alle denn nicht gleich wert? Oder haben wir denn dann nicht alle die gleichen (Grund-) rechte? Natürlich sind wir nicht verpflichtet andere zu retten, doch sollten wir vielleicht denen helfen, welche sich helfen lassen wollen? Wir haben Menschen gefunden welche sich helfen lassen wollen um ihre eigene Verantwortung zurück zu übernehmen. Was hat das mit uns zu tun? Wir kümmern uns um unsere Welt. Wir sind diejenigen welche die Möglichkeiten haben anderen unter die Arme zu greifen und dabei Großes bewirken. Und immer weiter wachsen können, die Welt bewegen. Mittels unseren Spenden und der damit verbundenen Arbeit, retten wir nicht auf Anhieb die ganze Welt und doch, wenn wir multiplizieren geht es weitaus schneller!

EDUQUER, C'EST CHANGER LE MONDE ! JE SUIS AMBASSADEUR, C'EST MA CONTRIBUTION!

bottom of page